Fastnacht DJ Rene 2021

Brauchtum und Traditionen werden gepflegt und gelebt.

Wenn am Ende des Winters zwischen Mitte Januar und Mitte März die dunklen Nächte langsam wieder kürzer werden, dann ist es Zeit, den Winter zu vertreiben. Die Fastnacht (Zapust) ist wohl einer der bekanntesten Bräuche im Spreewald und der Niederlausitz. Nach dem Zampern und dem Fastnachtsumzug trifft sich am Abend das ganze Dorf zum großen Fastnachtstanz.

Es gilt das überlieferte Gebot, zur Fastnacht fleißig zu tanzen, damit der Flachs gut gedeiht. Damit er lang wird, soll man hoch springen und womöglich, mit einem großen Burschen tanzen. Die Männerfastnacht beendet in vielen Dörfern die Fastnachtszeit. Der letzte Tanzabend ist deshalb den verheirateten Paaren vorbehalten.

VOLKSMUSIK - DAS IST DOCH NUR WAS FÜR DIE OMA?!

Mit mir als Fastnachts-DJ bekommt Ihr den perfekten Mix aus wirklich partytauglicher Musik, Publikumsanimation und einem riesen "Schuss" guter Laune.

Bei zünftiger Volksmusik, wilden Walzern und fetzigen Polkas wird bei mir auf den Fastnachts-Bierbänken geschunkelt und getanzt. Genau wie beim sommerlichen Erntefest, dem Hahnrupfen (Hahnschlagen) und dem Fastnachtstanz im Winter dürfen traditionelle Tänze wie Annemarie-Polka, Rheinländer und Kreuzpolka nicht fehlen.

Fastnacht Dissenchen

Ich weiß genau, worauf es ankommt ...

Party

WUNSCHMUSIK - FINDE ICH EINFACH GROßARTIG!

Musikwünsche von Euch selbst oder Euren Gästen sind herzlich willkommen. Als Euer Fastnachts-DJ achte ich lediglich darauf, dass die Musikwünsche Eurer Gäste zu den, von Euch zuvor definierten, Vorgaben bezüglich der Musikrichtungen passen. Sofern sie vorhanden sind, setze ich auch diese, im perfekten Mix des Abends, gekonnt in Szene.

DJ Cottbus DJ Kamenz DJ Bautzen Kappenabend

SO KÖNNTE ES ABLAUFEN

Genau wie bei Euch im Verein, steht und fällt auch bei mir alles mit einer guten Vorbereitung. In einem ersten Telefonat versuche ich herauszufinden, ...

KarnevalFasching
www.gratis-kontaktformular.de

Und jetzt zieht sie los, die Fastnachtspolonaise und alle machen mit, ob Sirtaki, Annemarie-Polka, Macarena, eine "gemütliche" Schunkelrunde. Hier steppt der Bär und alles tanzt zu den Feierhits von damals und heute. - Mein Ziel als DJ ist klar definiert. Ich möchte Euch und Euren Gästen eine unvergessliche, lustige und ausgelassene Fastnacht ermöglichen. Denn wie ja jeder weiß, mit der Musik steht oder fällt die Stimmung auf jeder Party!

Ich freue mich auf Eure Nachricht und werde Euch schnellstmöglich zurückrufen. Das macht Euch Eure Planung einfacher und gibt mir die Möglichkeit, mehr über Euch und Eure Vorstellung von DER PERFEKTEN FASTNACHTSPARTY zu erfahren!

Gern schmiede ich mit Euch einen Masterplan, der Euren Fastnachtstanz zu einer der angesagtesten Partys der Region macht!

Fastnachts-DJ (Zapust) buchen

www.event-dj-rene.de