+49 (0) 35 71 - 47 68 81

info@event-dj-rene.de

HomeHochzeitGeburtstageMottopartyBusiness EventsWissenswertTechnik-PaketeKontakt

Impressum   Datenschutzerklärung   AGB   Tel.: +49 (0) 35 71 - 47 68 81    Mail: info@event-dj-rene.de    © 2020

DJ Geburtstag Hochzeit Event Firmenevent Weihnachtsfeier Mottoparty DJ DJ Geburtstag Hochzeit Event Firmenevent Weihnachtsfeier Mottoparty DJ

Darauf solltest Du, bei der Wahl Deiner Location, achten!

So klappt es mit dem Hochzeitstanz

Klicke auf das Bild und lade dir meine Tipps gratis runter.

1. GETRÄNKEPAUSCHALE

Oftmals werden bei Events wie Hochzeiten und Geburtstagen Getränkepauschalen pro Gast vereinbart. Getränkepauschalen sind meist zeitlich begrenzt. Du solltest dementsprechend im Vorfeld unbedingt klären, wie Getränke für Gäste abgerechnet werden, die schon vor dem offiziellen Beginn der Feier vor Ort sind bzw. wie abgerechnet wird, wenn die Party länger gehen sollte als geplant.

2. SPERRZEITEN

Neben der gesetzlichen Sperrstunde (meist zwischen 5 und 6 Uhr), gibt es in vielen gastronomischen Einrichtungen interne Regelungen, die die Schließzeiten des Lokals betreffen. Damit es auf dem Höhepunkt Deiner Party nicht plötzlich "Feierabend" heißt, solltest Du Dich im Vorfeld unbedingt darüber informieren.

3. LAUTSTÄRKEBEGRENZUNG

Die Party ist in vollem Gange und plötzlich wird die Musik leise oder gar ganz aus gedreht? Erkundige Dich unbedingt über eventuelle Einschränkungen bei der Musik- sowie allgemeinen Lautstärke.

4. RAUMGRÖßE/- AUFTEILUNG

Beinfreiheit war schon immer schön. Aber in einem zu großen Raum, in welchem man sich verliert, verliert sich auch jede Partylaune. Dasselbe passiert, wenn sich der DJ und die Tanzfläche in einem von den Gästen abtrennten Raum befinden. Ist der Raum zu klein, fühlt man sich schnell eingeengt und hat keinen Platz zum Tanzen.

5. LICHTVERHÄLTNISSE

Im Dunkeln ist gut munkeln? Jein. - Denn wer will schon im Dunkeln essen oder bei voller Raumbeleuchtung tanzen. Das Licht sollte also möglichst dimmbar sein, damit es der jeweiligen Situation angepasst werden kann.

6. KLIMAANLAGE

Wie wird eine Traumlocation klimatisiert? Nichts ist ärgerlicher, als wenn der DJ im Hochsommer den Alleinunterhalter spielen muss, weil die Temperaturen die Gäste nach draußen treiben.

7. ANDERE GÄSTE

Kannst Du die Location exklusiv mieten? Oder müssen Du und Deine Gesellschaft auf andere (Hotel)Gäste Rücksicht nehmen?

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren